Logo Lahn-Mamor-Museum

Das Wetter für Villmar

wolkig
Windrichtung
27 km/h
Geschwindigkeit
30%
Niederschlag?
Vorhersage für 20.11.2018

Einladung zum Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins – Weinwanderung in Mommenheim am Sonntag, den 16. September 2018

Wir fahren mit einem bequemen Reisebus von Weyer in die Harxheimer Weinlage Schlossberg. Der Winzer Klaus Reck macht mit uns einen gemütlichen Spaziergang zum Harxheimer Aussichtsturm, dort erwartet uns der erste Wein mit einem selbstgebackenen Kräuter-Speckbrot.

Gegen 11:45 Uhr erreichen wir das Weingut Reck in Mommenheim. Dort werden wir mit einem Glas MommSecco oder Traubensecco aus heimischem Anbau empfangen. Im Winzerhof steht für uns ein reichhaltiges, rustikales Vesperbuffet mit frisch zubereiteten Leckereien aus der Winzerküche bereit, das auch für den Hungrigsten keine Wünsche offen lässt. Dazu stellt der Winzer drei passende Weine vor.

Klaus Reck führt uns weiter durch die rheinhessischen Weinberge zum Nazarienberg und Osterberg und erzählt über die von ihm angebauten Rebsorten und den daraus gekelterten Weinen. An verschiedenen Stationen inmitten der Weinberge gibt es weitere sechs Weine zu verkosten! Die Wanderung endet im Hof des Weingutes.

Zum Ausklang wartet im Winzerhof ein süßer Genuss und Kaffeeduft. Hausgemachte Kuchen, Kaffee oder Tee, sowie ein herzhaftes Schmalzbrot stehen bereit.

An allen Haltepunkten stehen auch Wasser und Traubensaft bereit.

Die Abfahrt ist um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle Ortsmitte, die Ankunft in Weyer ist gegen 19.00 Uhr geplant.

Im Preis sind die Busfahrt und alle Speisen und Getränke an diesem Tag enthalten. Der Kostenbeitrag von 43 € wird bei der Anmeldung erhoben. Anmeldungen sind auch kurzfristig möglich.

Laden Sie auch gerne Ihre Freunde und Bekannten ein! Wir freuen uns auf Sie/Euch.

Der Vorstand

Der Kostenbeitrag von 43 € pro Person wird bei Anmeldung erhoben.

Anmeldung bei:
Karl-Heinz Arthen, Karolinger Weg 34, Weyer (Tel. 06483-911411) oder

Linda Hartmann, Kirchfeldstr. 33, Weyer (Tel. 06483-1480) oder
Horst Kirsch, Brühlstr. 6, Weyer (Tel. 06483-5623)

Villmarer Bote Villmarer Bote Tourismusportal Marktflecken Villmar Freizeit- und Wanderkarte Villmar Interaktiver Ortsplan Villmar Gemeinsam-Aktiv Nikolaus-Homm Park