Logo Lahn-Mamor-Museum

Das Wetter für Villmar

11 / 13°C
leichter Regen
Nordwestwind
Windrichtung
27 km/h
Geschwindigkeit
90%
Niederschlag?
Vorhersage für 21.05.2019

„Ein bisschen so wie Martin, möcht‘ ich manchmal sein“…

… ist ein Kinderlied, das beschreibt wie schön es ist zu helfen und zu teilen, so wie der Heilige Sankt Martin es damals getan hat, als er dem frierenden Bettler die Hälfte seines geteilten Mantels gab.
Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Agatha in Villmar konnten einmal mehr erleben, wie es sich anfühlt etwas Gutes zu tun und anderen Menschen zu helfen. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Weckmännern, Kinderpunsch und Glühwein sowie die vielen großzügigen Spenden des Sankt Martins-Umzugs 2018 kamen nun dem Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V. zugute. Er unterstützt diese Kinder und deren Familien unter anderem in ihrem Alltag im Krankenhaus oder zu Hause. Der Betrag von über 500 Euro wurde mit einer selbstgebastelten Sankt Martins-Laterne, begleitet von einem Liedvortrag der Kindergarten-Kinder und den besten Genesungswünschen an den Elternverein übergeben.

Villmarer Bote Villmarer Bote Tourismusportal Marktflecken Villmar Freizeit- und Wanderkarte Villmar Interaktiver Ortsplan Villmar Gemeinsam-Aktiv Nikolaus-Homm Park