Freizeit- und Wanderkarte Villmar

„Villmarer Fahne“ wieder erhältlich

Generationenhilfe Villmar

16 / 26°C
leicht bewölkt
Westwind
Windrichtung
18 km/h
Geschwindigkeit
5%
Niederschlag?
Vorhersage für 23.06.2017

1250-jahre-aumenau

Angebote der Jugendpflege

Aktuelle Angebote:

➡  Anmeldeformular 🙂 

__________________________________________________________________

😀 Bitte klicken 😀

__________________________________________________________________

 

Villmarer Ferienspiele 2017

 

Wenn Ihr daran interessiert seid und euch anmelden wollt, dann klickt auf den nachfolgenden Link: Ferienspiele Sommer 2017

__________________________________________________________________

Regelmäßiges Angebot:

Die Jugendpflege hat sich zur Aufgabe gemacht mobil in den einzelnen Ortsteilen unterwegs zu sein. Dabei wird jeder Ortsteil an einem bestimmten Tag aufgesucht, um dort für die Kinder und Jugendlichen da zu sein und eine Art offenen Treff für ein paar Stunden anzubieten.  Dabei haben sie die Möglichkeit sich mit Freunden zu treffen, sich beraten zu lassen, Spiele zu spielen, was zu basteln und vieles mehr. Die Termine dafür werden rechtzeitig veröffentlicht.

___________________________________________________________________

Rückblick:

Osterferienprogramm 2017

Ein aufregendes und spannendes Osterferienprogramm liegt hinter der Gemeinde Villmar und Merenberg. Wir haben neue Eindrücke gewinnen können und Erfahrungen gesammelt. Es wurden schwierige Rätsel gelöst, die neusten Wasserrutschen erobert, die Sinnesorgane auf besondere Art und Weise geschult, Tiere gestreichelt, Workshops besucht, die Sprungkraft, sowie Ausdauer getestet, Hochsitze gebaut und neue Freundschaften geknüpft. Aber seht selbst…

 

Osterwerkstatt 2017

Am 27.März 2017 nahmen 24 Kinder aus der Gemeinde Villmar an der Osterwerkstatt 2017 der Jugendpflege und katholischen Bücherei Villmar teil. An drei Stationen konnten sie sich kreativ austoben: von Osterkarten über Osterei-Anhänger bis zum Filzhasen als Lesezeichen war alles dabei…und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, denn sie waren passend zur Frühlingszeit wunderschön bunt. Für diesen erfolgreichen Nachmittag möchte ich einen großem Dank an die ehrenamtlichen Helfer der katholischen Bücherei Villmar aussprechen, denn ohne sie wäre eine Umsetzung kaum möglich gewesen.

 

-> Rückblick der „kreativen Weihnachtswerkstatt“ der Jugendpflege Villmar <-

 

Rückblick Herbstferienprogramm 2016 der Jugendpflege Villmar sowie ein Rückblick Halloween mit der kath. Bücherei und der Jugendpflege Villmar

 

Unbenannt

Halloween