Freizeit- und Wanderkarte Villmar

„Villmarer Fahne“ wieder erhältlich

Generationenhilfe Villmar

1 / 4°C
leicht bewölkt
Nordwestwind
Windrichtung
23 km/h
Geschwindigkeit
90%
Niederschlag?
Vorhersage für 12.12.2017

1250-jahre-aumenau

Jugendfeuerwehren besuchten Movie Park

Der diesjährige Ausflug der Jugendfeuerwehren des Marktfleckens Villmar war ein echtes Highlight: am Samstag, dem 30. September ging es zum Movie Park Germany in Bottrop. Früh um sieben Uhr trafen sich die 59 mitfahrenden Jugendlichen und Betreuer in Villmar zur Abfahrt mit dem Reisebus. Nach etwas mehr als zwei Stunden Fahrt konnten die Mitfahrer endlich die Eingangspforten des Freizeitparks hinter sich lassen. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber selbst der Dauerregen konnte die Jugendlichen nicht davon abhalten, alle Achterbahnen, Karussells und Attraktionen des Parks auszuprobieren. Durchnässt aber glücklich traten alle gegen 16.00 Uhr die Heimreise nach Villmar an. Die Fahrt konnte aufgrund eines Spezialangebots der Hessischen Jugendfeuerwehr und der finanziellen Unterstützung der Gemeinde den Mitfahrern sehr günstig angeboten werden.