Freizeit- und Wanderkarte Villmar

„Villmarer Fahne“ wieder erhältlich

Generationenhilfe Villmar

6 / 12°C
wolkig
Südwestwind
Windrichtung
18 km/h
Geschwindigkeit
90%
Niederschlag?
Vorhersage für 23.10.2017

1250-jahre-aumenau

Herbstwanderung der TV-Kids zum Galgenberg

Am Sonntag, dem 24.09. trafen sich 42 Kinder und 7 Betreuer für eine kleine Herbstwanderung an der Vereinsturnhalle. Los ging es in Richtung Klickermill, vorbei am Grab vom Kirmesmann, über den Kissel zum Oberheiligenhaus. Nach diesem Anstieg gab es hier ein erfrischendes Eis. Dann ging es an den Gärten entlang zum Schoofsgängesegraabe und ab da stetig bergauf zum Galgenberg. Für manche Kinder schien der Anstieg sehr anstrengend zu sein, doch die Ankündigung, dass am Ziel unser Grillmeister Friedel mit Würstchen und Getränken wartet, ließ sie wieder munter werden. Und kaum auf dem Galgenberg angekommen waren auch alle wieder fit genug, um im Wald zu spielen, auf Bäume zu klettern oder den ferngesteuerten Flugzeugen zuzuschauen. Es war eine schöne Tour, bei mildem Herbstwetter – wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertermin.